FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage
Qualifizierte Kindertagespflege "Hoppelhasen" Mainz-Neustadt

Über uns

Ich bin Pädagogin mit umfangreicher Berufserfahrung. Und dazu eine glücklich verheiratete Frau und stolze Mutter zweier erwachsener Kinder.

Nach einem Studium der Polonistik arbeitete ich als Grundschullehrerin und auch in der Wirtschaft, in Stettin und in Warschau. Ab 2005 habe ich in London gewohnt und als Englischlehrerin gearbeitet. Seit 2011 lebe ich mit meinem Mann in Mainz, und das sehr gerne! Von 2012 bis 2017 arbeitete ich als Kinderfrau bei einer Familie mit zwei Kindern. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Es mir sehr wichtig, einen Beruf zu haben, der etwas mit Menschen, im besonderen mit Kindern und Säuglingen, zu tun hat. Ich verfüge über eine Pflegeerlaubnis des Jugendamts und habe die Qualifizierung Kindertagespflege bei der Katholischen Familienbildungsstätte Mainz im November 2016 abgeschlossen. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich weiterzubilden. Mein Mann Wolf  arbeitet ebenfalls im Bildungsbereich; auch darüber sind Themen der Erziehung in unserer Familie immer präsent. Da er ebenfalls über eine Pflegeerlaubnis verfügt, können wir in dringenden Fällen sogar eine Vertretung gewährleisten.

Neben Deutsch und Polnisch spreche ich fließend Englisch und Russisch.

Wolf spricht Deutsch (Muttersprache) und fließend Englisch.